Bier. Heimat. Gut.

Die Zukunft lebt in Westfalen

Tradition und Wandel. Ursprüngliches und Innovatives. Wir haben beide Seiten, und das macht die Hohenfelder zu einem Stück Heimat mit aussichtsreicher Zukunft. Kurz gesagt und auf den Punkt gebracht: Bier. Heimat. Gut.

Aus Prinzip privat

Wir wissen, was wir zu tun haben. Das meinen wir keinesfalls überheblich, sondern aus gutem Grund. Wir brauchen keinen Konzern, der uns aus der Ferne steuert. Als echte Westfalen kennen wir unsere Region, die Menschen und ihren Geschmack. Und genau den bringen wir in die Flasche. Wir sind und bleiben eine Privatbrauerei.

Wo Biere noch Seele haben

Wir brauen unser Bier ohne künstlichen Schnickschnack. Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe, reines Brauwasser, handwerkliche Braukunst und kurze Transportwege garantieren das besonders frische Geschmackserlebnis. Übrigens: Unser Pilsener ist nicht pasteurisiert, dafür schonend eingebraut und gereift. Wohl bekomm’s!

Der Faktor
Mensch zählt

Die Westfalen sind ein besonderes Volk, das bestätigen wir gerne. Wir lieben die Region und ihre Gepflogenheiten. Wir identifizieren uns mit den Menschen um unseren Schornstein herum und fördern Talente und Taten. Statt fremder Imageträger sponsern wir lieber unsere regionalen Helden.

Echte Bierkultur
zum Anfassen und Trinken

Wir sind ein traditionelles, historisch gewachsenes und regional agierendes Familienunternehmen. Im 1848 erbauten Sudhaus brauen wir unser Hohenfelder im historischen Kupferkessel nach handwerklicher Braukunst. Gute Bierkultur nach dem Deutschen Reinheitsgebot ist unser Geschmack. Und wie der entsteht, erlebt man bei unserer Brauereibesichtigung.

Bier. Heimat. Gut.

Beheimatet im westfälischen Langenberg, genießen wir den örtlichen Zusammenhalt und die unverfälschte Natur direkt vor unserer Haustür. Wir schätzen besondere Charaktere und brauen Bier für genau solche. Hohenfelder Produkte sind für uns eine Herzensangelegenheit und für die Region ein starkes Stück Heimat.

Wir sind Hohenfelder

Unser Bier braut sich nicht von alleine. Als langjährig gewachsene Mannschaft verantworten wir von der Rezepturerstellung über den Einkauf der Rohwaren und den Brauprozess bis hin zur Abfüllung ganz nüchtern jeden Arbeitsschritt. Mit Herz und Seele kümmern wir uns gemeinsam um den Teamgeist. Umso mehr freut es jeden, wenn wir hören: Ich bin ein Hohenfelder.